Hausparlamente 2018 Ergebnisvorstellung

Die erste Runde der Europäischen HausParlamente findet am 30. Oktober 2018 seinen Abschluss. Die Akademie Lernende Demokratie war als Partner und Ideengeber neben Pulse of Europe in dem Projekt involviert. Über 200 HausParlamente fanden in Deutschland zwischen Juli und Ende September statt, in denen sich rund 1000 Menschen beteiligten. In den Diskussionsrunden wurde zu Fragen der EU-Außenpolitik differenzierte Meinung gebildet und abgestimmt.

Nach dem tollen Einsatz der vielen Gastgeber und Teilnehmer, ist jetzt am 30.10 die Politik dran. Unser Ansprechpartner und Schirmherr Michael Roth wird zu den HausParlamenten Stellung nehmen, mit den Teilnehmern diskutieren und erklären, wie er die Ergebnisse europapolitisch einbringen kann. Auch wer kein HausParlament organisiert hat, ist zu dieser Diskussionsveranstaltung herzlich eingeladen.

Der Einlass im Europäischen Haus in Berlin, Unter den Linden 78, beginnt um 18:00 Uhr mit einem kleinen Empfang. Die Diskussion mit Herrn Roth fängt pünktlich um 19:00 Uhr an.

Es gibt nur noch wenige Karten. Die Anmeldung ist bis zum 25.10 möglich. Ausweis mitbringen und jetzt die Karten hier reservieren!

https://www.eventbrite.de/e/diskussionsveranstaltung-hausparlamente-tickets-50568310177

Mehr Infos zu den HausParlementen gibt es hier.