YOUTUBE: LERNENDE DEMKRATIE

Demokratie ist eine der größten Errungenschaften unserer modernen Gesellschaft. Doch während wir Demokratie als immer mehr gegeben hinnehmen, wird die autoritäre Konkurrenz immer größer. Auch nehmen die globalen Herausforderungen, deren wir uns stellen müssen, immer mehr zu. Zunehmende Herausforderungen erfordern ein entdecken und entfalten des Co-kreativen prozeduralen Potenzials. Wir müssen lernen wie wir mit künftigen Herausforderungen besser umgehen können und wie wir Menschen gemeinsam partizipativ und agil Dinge besser angehen können. Mit dem Altbewährten kommen wir nicht mehr weiter. Wir stagnieren.

Mit diesem Thema haben wir uns 2020 in einer Sommerakademie ausführlich beschäftigt und haben anschließend die Wortbeiträge von Dr. Raban Daniel Fuhrmann auf YouTube hochgeladen

Hier kommen Sie zum YouTube Kanal.

Teaser